Floristik Werkstatt Bracher
Blühende Phantasie für Tisch, Raum, Geschenk
Blumen Ostermundigen Bern Floristik Geschenk Floral Art Kunstbuch Blumengeschaeft Jahrbuch Kuh im Brautschmuck
International Floral Art 10/11
Werk KUH IM BRAUTSCHMUCK

Werk KUH Detailaufnahme


"Schweizer Kuh im Brautschmuck"   
Gedanken zur Gestaltung :

Ich wollte ein typisch schweizerisches Thema interpretieren. Was lag da näher als Landwirtschaft - Milchwirtschaft - Kuh eben. Und selbstverständlich sollten verschiedene Aspekte in die Gestaltung einfliessen.
Für das Element "Milchwirtschaft" habe ich aus 54m PVC-Schlauch und unzähligen Kabelbindern eine Basis gebaut. Darüber wölben sich kreuz und quer etwa 100 Büschel aus langem Gras, die die Seite der "Fütterung" symbolisieren. Um den schmückenden Effekt zu verstärken, wurden sie mit viel Silberdraht und vielen vielen Perlen befestigt.
Das eigentliche Brautbouquet in Form einer etwa 3,5m langen Girlande aus einzelnen Gladiolenblüten und Tüllschleifen ziert Kopf, Hals und Rücken der Kuh.
"Iris" hat an ihrem Foto-Shooting brav stillgehalten, die Floristin und die Fotografin waren vermutlich aufgeregter als die Kuh.                                                                        weitere Bilder

zurück

© 2010 floristik-werkstatt.ch